Airsoft-Magazin News

11.08.2013

Out now - Airsoftmagazin ASM27 USMC 1st Recon Irak 2003 - Teil II

Out now - Airsoftmagazin ASM27 USMC 1st Recon Irak 2003 - Teil II

Job done… have fun!
Viel Spaß mit dem neuen Airsoftmagazin 27 – USMC 1st Recon Irak 2003. Das Heft könnt Ihr nun kostenfrei unter der Kategorie “Ausgaben” lesen.

Inhalt:
DoNots
ASM Filmtipp – Die Neunte Kompanie
Panzerfaust 3EX
USMC 1st Reconnaissance Battalion Irak 2003 – Teil II
Golden Horizon 2013
Playground Heroes – Daniel / Jean-Jack
USMC Hot Weather Combat Boot
Gletcher Airsoft – Makarow, Tokarew & Stechkin
Garmin Foretrex 401
Gewinnspiel
German GunWorks Keiler
ASM Hausteam

23.04.2013

ASM26 Out now

ASM26 Out now

Die Ausgabe 26 unserer Zeitschrift steht Euch und Eurem Lesespaß nun online zur Verfügung.

18.03.2013

Preview ASM 26 - USMC 1st Recon Irak 2003

Preview ASM 26 - USMC 1st Recon Irak 2003

Diesmal musstet Ihr leider etwas länger warten, da die IWA mit Ihren Neuheiten noch mit in das Heft musste – aber bald ist die 26 da. Wie immer haben wir viel Militärgeschichte, bestes Reenactment Bildmaterial und einige tolle Artikel. Eine der Reportagen vergleicht eine originale HK MR223 A1 (Zivilversion der HK416) mit der VFC HK416 GBB – und sorgt für Überraschungen. Die Anbauteile von Magpul und Magpul PTS haben wir unter die Lupe genommen und stellen natürlich tolle Airsofts vor.

24.12.2012

ASM 25 Weihnachtsveröffentlichung

ASM 25 Weihnachtsveröffentlichung

Heute am Heiligabend haben wir Euch etwas früher als sonst das ASM25 hochgeladen, so dass es noch rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum landet. Wir wünschen Euch viel Spaß damit.

10.12.2012

Neulich im Weltraum...

Neulich im Weltraum...
03.12.2012

German GunWorks MP5SD DEVGRU AOR1

German GunWorks MP5SD DEVGRU AOR1

German GunWorks präsentierte vor wenigen Minuten seine erste “Verkaufs-Airsoft”. Wir hatten sie schon in den Fingern und sind begeistert! Mehr Infos erfahrt Ihr im kommenden ASM oder auf der Facebookseite von GGW. Viel Spaß beim Betrachten der “Über-Airsoft!”

20.11.2012

Onlineausgabe 18 veröffentlicht

Onlineausgabe 18 veröffentlicht

Heute haben wir Euch die etwas ältere Ausgabe 18 digitalisiert. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem USMC auf dem Pazifikschauplatz des 2. Weltkriegs ;)

30.10.2012

Out Now - Airsoftmagazin 24

Out Now - Airsoftmagazin 24

Gerade haben wir die Ausgabe 24 online gestellt. Diesmal geht es mit der Bundeswehr auf den Balkan und wie immer wird einiges an Airsofts und Spielmaterial thematisiert. Viel Spaß mit der kostenlos lesbaren ASM24 hier auf www.Airsoft-Magazin.de

06.08.2012

Das ASM23 ist online..

 Das ASM23 ist online..

Heute haben wir das ASM23 “Deutscher Unterstützungsverband Somalia / UNOSOM II 1993-94” veröffentlicht. Mit insgesamt 94 Seiten ist es bislang die größte Ausgabe und an Inhalt haben wir nicht gespart – dieser ist:

DoNots
Real Steel & Airsoft News
Playground Heroes / Reaper
German Gunworks GGW1203
Deutscher Unterstützungsverband Somalia 1993-1994 UNOSOM II
Gewinnspiel VFC HK MP5 SD3 GBB
Leserbriefe @ Gunny
Wenn Opa vom Kriech erzählt
Dynamit Nobel Defence / PzFst Modelle
Pentecost Game 2012 Veckring
Break Down II Plessa
Deutschland Deine Sportschützen
Fedcon 21
HK MP5 SD3 GBB
GSG-522 Serientest

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen ;)

20.07.2012

Neues Wallpaper zum UNOSOM II Thema

Neues Wallpaper zum UNOSOM II Thema

Heute haben wir das neue Cover veröffentlicht und schießen zeitgleich noch ein tolles Wallpaper hinaus… Viel Spaß damit

03.07.2012

Dynamit Nobel Defence - ASM Special

Dynamit Nobel Defence - ASM Special

[DE] In der kommenden Ausgabe haben wir etwas spezielles für Euch. Nach der erfolgreichen Kooperation mit Rheinmetall und vielen Rückmeldungen von Bastlern die sich nun diverse BW Laserlichtmodule anhand der Fotos bauen können, bestreiten wir auch im Bereich der Panzerfäuste diesen Weg. Zusammen mit Dynamit Nobel Defence stellen wir Euch bewährte- und nagelneue Panzer- und Deckungsbrechende Waffensysteme vor.

[EN] We have something special for you In the upcoming issue. After we placed a hit with the Laserlightmodules report, which we made together with Rheinmetall, many readers were able to rebuilt them for airsoft and reenactment. Now we go same way with the weapon systems of Dynamit Nobel Defence. We will present you old and brand new armour- and wallbreaching weapon systems together with DND.

(Bild/Picture is RGW90AS)

27.06.2012

Ausgabe 13 "SADF Border War" ist online

Ausgabe 13

[DE] Heute geben wir eine der erfolgreichsten Ausgaben der Airsoftmagazin “Army History Serie” auf unserer Homepage frei. In der nun freien und kostenlosen Ausgabe 13 geht es um die SADF im Border War 1966-1989. Willkommen in Südafrika und viel Spaß mit der Ausgabe.

[EN] Today we sent one of our most popular issues of our “Army History Series” online. In the issue 13 you can read about the SADF in Border War 1966-1989. Welcome to South Africa and have fun with this free issue.

11.06.2012

Preview ASM 23 - Bundeswehr im UNOSOM II Einsatz

Preview ASM 23 - Bundeswehr im UNOSOM II Einsatz

Mit der kommenden Ausgabe weichen wir nur leicht im Themenfeld von der Ausgabe 22 ab. Diesmal bleiben wir im Jahr 1993 und schwenken von der US Operation direkt rüber zu der gleichzeitig durchgeführten Bundeswehr Mission in Somalia. Wie immer zeigen wir eine Vielzahl von Fotos zu der damals verwendeten Ausrüstung und schreiben über die Geschichte der BW-UNOSOM II.

22.05.2012

German GunWorks GGW-1203

German GunWorks GGW-1203

[DE] Bei unserer Overhaulingaktion mit German GunWorks, suchten wir die GHK AKM GBB von Thorsten aus. Nun ist die Airsoft zurück bei ihm und das was daraus kostenlos für ihn gemacht wurde, könnt ihr hier sehen. Wir wünschen Thorsten viel Spaß mit seiner GGW-1203!

[EN] For the “Overhauling Sweep” with German GunWorks, we choosed the GHK AKM GBB from Thorsten. Now the rifle should be back in his hands. Here you can see, what was made priceless for him. We hope he has fun with his GGW-1202!

30.04.2012

ASM Ausgabe 22 - US Einheiten in Somalia - Jetzt online!

ASM Ausgabe 22 - US Einheiten in Somalia - Jetzt online!

[DE] Die Neue Airsoftmag Ausgabe 22 wurde soeben für Euch ins Netz gestellt und kann nun problemlos über den Link: http://online.airsoft-magazin.de/ASM_22 gelesen werden. Viel Spaß ;)

[EN] The new Airsoftmag issue 22 went online today. From now on, you can read the issue which you can find under: http://online.airsoft-magazin.de/ASM_22 Have fun with it ;)

23.04.2012

Verlosung ASM22

Verlosung ASM22

Kommende Woche erscheint die erste “pure” Onlineausgabe des Airsoftmagazins (ASM22). Auch in dieser Ausgabe gibt es wieder einen tollen Preis zu gewinnen. Diesmal haben wir einen G&G GR16 A2 Carbine (Colt 723) welcher in Euren Besitz gelangen möchte. Gespendet wurde das gute Stück von Kotte & Zeller / Airsoft24.de und hat einen Wert von ca. 330,00 Euro.

Wer sein 90er Jahre US Special Forces Gear aufmöbeln möchte oder einfach nur die derzeit leider sehr selten zu findende Airsoft in seiner Sammlung möchte, hat ab jetzt die Möglichkeit sich für das Gewinnspiel anzumelden.

Wir wünschen Euch viel Erfolg ;)

17.04.2012

Gunnys 101 Airsoft Gesetze

Gunnys 101 Airsoft Gesetze

1.) Wenn Du warten sollst bis Du das Weiße in den Augen Deines Gegners siehst – siehst Du als Letztes eine weiße BB zwischen Deinen Augen.
2.) Deine Uniform schimmelt nicht, Du teilst nur das Spielfeld mit Paintballern.
3.) Das KSK benutzt laut Insidern alles, außer das was Du als Reenactor gekauft hast.
4.) Der Gegner greift immer unter zwei Umständen an – wenn Du nicht vorbereitet bist und wenn sie es sind.
5.) In Gruppen los ziehen ist wichtig! Es bietet dem Gegner weitere Ziele auf die er schießen kann.
6.) Gegnerisches Feuer hat Vorfahrt.
7.) Wenn Dein Angriff gut verläuft, dann rennst Du gerade in einen Hinterhalt.
8.) Das Einzige was präziser ist als gegnerisches Feuer ist Eigenbeschuss.
9.) Alles was Du machst kann bedeuten, dass Du getroffen wirst – auch nichts zu tun.
10.) Eröffne nie das Feuer – jeder um Dich herum wäre irritiert.
11.) Versuche unbedeutend auszusehen, dem Gegner könnte gerade die Munition knapp werden.
12.) Ist der Gegner in Reichweite, bist Du es auch.
13.) Ein umgeknickter Knöchel ist die natürliche Art Dir zusagen etwas langsamer zu treten.
14.) Wenn Dich im Respawn alle böse anschauen nachdem Du erzählt hast wie toll Du den Gegner ausgeschalten hast, prüfe die Farbe Deines Armbandes auf Übereinstimmung mit den Anderen.
15.) Wenn Du ein Objekt eingenommen hast, vergiss nicht es auch dem Gegner zu sagen.
16.) Ist Deine Idee bescheuert aber funktioniert, ist Deine Idee nicht bescheuert.
17.) Befindest Du Dich mit einem Spähtrupp vor eigenen Linien, gehe davon aus, dass die eigenen Teile genau dann ausbrechen werden.
18.) Ausschließlich das Ersatzteil das Du benötigst ist „derzeit leider vergriffen“.
19.) Teile nie Deine Stellung mit jemandem der noch verrückter ist als Du.
20.) Außer Dir weiß nur der Gegner, dass Du nicht Superman bist.
21.) Das gegnerische Anschießen das Du gekonnt ignorierst ist ein Hauptangriff.
22.) EREZA ist für Anfänger, melde den Gegner bei einem Baum der im Wald steht.
23.) Airsofthandgranaten mit einem 8 Sekunden Zünder brauchen immer nur 4 Sekunden um zu zünden.
24.) Ein flüchtender Gegner holt meist nur seine Kameraden.
25.) Der schwierige Spielzug ist meist einfach, der Einfache meist schwer.
26.) Wenn Deine Airsoft den Geist aufgibt, dann hast Du den Gegner gefunden.
27.) Ja, es ist Deine freundliche Nachbarin der Du die Hausdurchsuchung zu verdanken hast.
28.) Dinge die Du gemeinsam als ein Set bestellst kommen einzeln an.
29.) Deine Funkgerätebatterie ist dann leer, wenn Du Unterstützung benötigst.
30.) Erschwerst Du dem Gegner die Einnahme eines Objekts, erschwerst Du Dir ebenfalls den Rückzug daraus.
31.) Tracer Munition funktioniert in beide Richtungen.
32.) Das Wetter ist nicht neutral.
33.) Von Dir vergrabene Minen verhalten sich nicht Loyal Deinem Team gegenüber.
34.) Das kleine Ersatzteil das Du benötigst hast Du nicht dabei.
35.) Die von Dir gekauften universellen Ersatzteile sind nicht universell verwendbar.
36.) Die Seite mit den schlechtesten Reenactoren gewinnt
37.) Steh nicht wenn Du knien kannst, knie nicht wenn Du liegen kannst, schlafe nicht wenn Du liegst.
38.) Batterien werden immer dann leer, wenn Du sie als Ersatzbatterie mit nimmst.
39.) Ausnahmen bestätigen die Regel und zerstören den Schlachtplan
40.) Alles was Du im Gefecht planst kann funktionieren, es funktioniert aber nicht wenn Du es über Funk dem HQ meldest.
41.) Der Gegner bemerkt Dich immer dann wenn es für Dich ungünstig ist.
42.) Eine saubere Uniform ist immer ein Magnet für Dreck und Regen.
43.) Wenn Du kurz davor stehst ein Haus zu stürmen, dass noch Türen und Fenster hat – schau noch einmal auf die Karte!
44.) Je schlechter das Wetter wird, desto mehr wirst Du draußen benötigt.
45.) Je teurer Deine Waffe ist, desto öfter fällt sie aus.
46.) Spielerfahrung ist etwas, was Du immer dann brauchst wenn Du sie schon haben solltest.
47.) Egal in welche Richtung Du mit Gepäck marschierst, es geht immer Berg auf.
48.) Das F im Fünfeckt auf Deiner Waffe steht nicht für Freiheit.
49.) Wenn Du die Funkfrequenz wechselst, wechseln alle außer Deine Mannschaft.
50.) Das Harte daran ein Spielführer zu sein ist immer dass die eigenen Männer nicht wissen was sie wollen, aber genau wissen was sie nicht wollen.
51.) Gesichtstreffer sind ein Mythos, sie geschehen nur dann wenn Du die Brille zum reinigen abnimmst.
52.) Der Neueste und unerfahrenste Spieler macht immer den entscheidenden Spielzug.
53.) Die Airsoft die immer dann versagt wenn Du sie am nötigsten brauchst ist Deine eigene.
54.) Ein unfähiger Spielführer wird immer dann abgelöst, wenn Du das Spiel bereits verloren hast.
55.) Deine Airsoft ist immer dann repariert wenn das Spiel zu Ende ist.
56.) Motivations 1×1: 2 getroffene Gegner, 1 Schiedsrichter und eine durch den Teamführer gefundene BB-Packung sind im Camp immer ein völlig aufgeriebener gegnerischer Zug.
57.) Kommandosoldaten und SEK Beamte sind in Airsoftteams immer undercover – bis man Abends anfängt mit Grillen.
58.) Der Wirkungsbereich einer BB Handgranate ist immer 1 Schritt mehr als Du wegspringen kannst.
59.) Alles was man über Funk missverstehen könnte, wird missverstanden.
60.) Sei nie der Erste, sei nie der Letzte und melde Dich nie freiwillig.
61.) Wann immer Deine Position super befestigt und bereit für den Gegnerischen Angriff ist, kommt der Befehl sie zu verlassen.
62.) Verstärkter Beschuss hängt immer mit der Kuriosität des Ziels zusammen.
63.) Je dümmer Dein Teamleader ist, desto beschissener sind Deine Missionen.
64.) Bevor Du über Funk eine aufkommende Nebelbank meldest, putz Deine Brille!
65.) Es gibt immer einen Weg und normalerweise funktioniert er nicht.
66.) Du bist immer dann bombastisch gut, wenn niemand zuschaut.
67.) Der Gegner hört Deinen Funkkanal nie ab, es sei denn Du machst das Funkgerät an und sprichst rein.
68.) Wann immer Du im Gefecht einen Batteriewechsel machen möchtest, wirst Du die Ersatzbatterie nicht finden.
69.) Dein Hop-Up ist nicht verstellt, es kommt nur nicht mit dem Spielstress klar.
70.) Es beginnt immer dann zu regnen, wenn Du den Dosenöffner absetzt.
71.) Du stellst immer dann fest, dass Du etwas Wichtiges vergessen hast, wenn Du nach stundenlanger Anfahrt beim Spielfeld ankommst.
72.) Wenn im Feld für ein Problem nur eine Lösung gefunden wird, ist es eine dumme Lösung.
73.) Der Grund weshalb Dich Deine Jungs zum Teamleader machten ist der selbe Grund weshalb Du am Meisten in den Respawn läufst.
74.) Das Gewicht von Spielmaterial dass Du wegschleppen sollst steigt proportional mit der Strecke die es verbracht werden muss.
75.) Das einzige mal dass Niederhalten bei Deinem Team funktioniert ist wenn Du vor ihm liegst.
76.) Wenn Du bei einer Aufklärungsmission die eigenen Leute hören kannst, bist Du im eigenen Camp.
77.) Schmerzt Dir nach einigen Schüssen die Schulter, dreh die Airsoft um!
78.) Wenn Du den Gegner aus den Augen verlierst, dreh Dich um!
79.) Du verletzt Dich immer dann, wenn Du am weitesten von Hilfe entfernt bist.
80.) Sobald Du den Splint gezogen hast, ist die Granate nicht mehr Dein Freund!
81.) Wenn Du einen persönlichen Konflikt mit Deinem Teamleader hast, hat er die Persönlichkeit dass nur Du den Konflikt hast.
82.) Wenn Du auf Deinen Teamleader mit einer Idee zugehst, verlässt Du den Teamleader mit seiner Idee.
83.) Die Polizei wird Dir nicht glauben, dass Du ausversehen die Vollautomatik Deines ausländischen Spielkameraden eingepackt hast.
84.) Polizeikontrollen finden immer dann statt, wenn Du das erste mal nach einem Auslandsspiel vergessen hast die Selector-Plate zu wechseln.
85.) Deine überteuerte Lizenzairsoft ist nicht defekt, sie schießt wirklich so beschissen.
86.) Der Wald ist immer zu hell wenn Du mit Deiner schwarzen SWAT uniform ins Gelände gehst.
87.) Dein Original ACU Tarnanzug ist im Wald oder in Gebäuden zu hell oder in beidem.
88.) Dein Handschutz ist nicht neutral, er klemmt immer wenn Du den Akku wechseln musst.
89.) Mehr schießen bedeutet nicht mehr Reichweite.
90.) „Highlander“ ist lediglich eine universelle Bezeichnung des Gegners
91.) Wenn auf Deinen Stiefeln Wasserdicht steht, bedeutet dies nur, dass das Wasser nach dem eindringen nicht mehr abläuft.
92.) Deine Airsoft hat immer dann Teile nie gehabt, wenn Du sie ausgeliehen hattest.
93.) Das F auf der Waffe bedeutet nur, dass Du zu viel für Deine Airsoft gezahlt hast.
94.) Ausländische Teams auf dem Spielfeld erkennt man nicht durch den Dialekt, sondern durch die Kadenz.
95.) Faule Spieler die nichts treffen und immer im Respawn herumhängen nennt man Sniper.
96.) Es bedingt nur Deiner Überzeugungskraft eine schlechte und überteuerte Airsoft als die Beste dastehen zu lassen.
97.) Wenn man Dich fragt weshalb Du Airsoft spielst, begründe es immer mit der Angst vor Zombies und Aliens.
98.) Ein Gearjam ist nichts anderes als gelebter Pazifismus Deiner Waffe.
99.) Ja, Dein Chef hält Dich irgendwann für verblödet wenn Du ihm die Blessuren im Gesicht immer mit der gleichen Geschichte begründest.
100.) Männer in dunkelblauen Anzügen, welche früh Morgens bei Dir klingeln, wollen definitiv nicht, dass Du den Glauben wechselst.
101.) Das beängstigende Gefühl der Vertrautheit mit den vorangegangenen Punkten wird noch beängstigender wenn man weiß, dass man einen Abstecher in Gunnys Hirn gemacht hat.

15.04.2012

German GunWorks stellt sich vor

German GunWorks stellt sich vor

[DE] Nach einiger Arbeit konnten wir nun für die Airsoftmanufaktur “German GunWorks” den ersten Produktflyer erstellen. Viel Spaß mit den Fotos und dem genialen M1 Carbine Early Version ;)

[EN] After much work, we proudly present the first product flyer of the custom gun manufacturer “German GunWorks”. Have fun with the pics and the outstanding M1 Carbine Early Version ;)

26.03.2012

Kuba Ausgabe ist online

Kuba Ausgabe ist online

[DE] Nachdem wir die Desert Storm Ausgabe zum Aufwärmen auf die ASM 22 online stellten, merkten wir, dass die Geschichte Somalias nicht minder interessant verknüpft mit der, der Kubaner und Sowjets in Afrika ist. Aus diesem Grund fackeln wir nun nicht lange und geben Euch die ASM 19 “Kubanische Interventionen in Afrika” frei. Viel Spaß damit ;) (Die Ausgabe kann auf unserer HP unter der Rubrik “Ausgaben” gelesen werden)

[EN] After we gave the “Desert Storm” issue free (to warm you up for the ASM22 Somalia) we realized, that the Cuban issue is also very interesting for this period of time. When the Sowjets and Cubans steped into Africa, they also had much influence on somalia… so we don`t want to wait to gave this issue free to our readers. We hope you like it! (The issue can be read on our HP under the category “issues”)

22.03.2012

Danke für 1000 Facebook "Likes"

Danke für 1000 Facebook

Als kleines Dankeschön für 1000 Facebook Likes teilen wir mit Euch unser geheimstes Bild! Wir haben Sie in einem Berliner Stadtwald beim Spielen erspäht und gleich mit unserer Kamera festgehalten! Airsoft Angie!!! Auch wenn es viele nicht glauben, aber Angie ist augenscheinlich eine von uns!

19.03.2012

ASM 16 "Desert Storm" ist online...

ASM 16

[DE] Zum Einstimmen auf die bald erscheinende ASM 22 “US Einheiten in Somalia” haben wir nun das artverwandte Thema “Desert Storm” der Ausgabe 16 für jedermann als kostenlose Onlineausgabe zugänglich gemacht. Wie immer findet Ihr das Heft auf unserer Homepage unter www.Airsoft-Magazin.de Wir wünschen Euch viel Spaß!

[EN] To warm you up for the next issue 22 (US Units in Somalia), we now sent the ASM 16 “Desert Storm” online. The issue can be read priceless from each device like PC or MAC and especially supports iPads and iPhones. You will find the free issues as always on www.Airsoft-Magazin.de – We hope you like it!

13.03.2012

Ausgabe 16 geht demnächst online

Ausgabe 16 geht demnächst online

Um Euch auf das kommende Heft (ASM 22 US Somalia) einzustimmen, entschieden wir uns demnächst die ASM16 “US Desert Storm” online frei zugänglich zu machen. Diese Woche bekommt Ihr also Lesenachschub und könnt Euch mit der Wüste aklimatisieren ;)

03.03.2012

Content Vorschau ASM 22 US Einheiten in Somalia

Content Vorschau ASM 22 US Einheiten in Somalia

Wie immer ein kleiner Einblick in das Kommende Heft. Da es sich um das erste Heft handelt, welches ausschließlich online erscheint, haben wir das Layout-Design noch etwas verfeinert um zukünftigen Möglichkeiten besser nutzen zu können.

Viel Spaß mit einem unserer Delta Force Operator aus dem Heft ;)

02.03.2012

Cover Vorschau ASM 22 US Einheiten in Somalia

Cover Vorschau ASM 22 US Einheiten in Somalia

Hiermit präsentieren wir Euch die Vorschau auf das neue Cover für die Ausgabe 22.

29.02.2012

Ankündigung Ausgabe 22

Ankündigung Ausgabe 22

Derzeit laufen die Arbeiten an der Ausgabe 22 auf Hochtouren. Mit dem Thema “US Einheiten in Somalia 1992-1995” warten wir wie immer mit einer Vielzahl von Bildern auf sowie dem Geschichts- und Reenactmentbericht. Die Ausgabe erscheint einige Tage nach der IWA in Nürnberg, wobei wir dort für Euch nach interessanten Neuerscheinungen auf die Suche gehen.

12.02.2012

Ausgabe 20 geht online

Ausgabe 20 geht online

Wir freuen uns Euch die erste Onlineausgabe des Airsoftmagazins präsentieren zu dürfen…
We proudly present the first online issue of the Airsoftmagazin…

11.01.2012

Bund Deutscher Airsoft Spieler (BDAS)

Die Würfel sind gefallen und mit dem neuen Forum bieten wir die Plattform für eine Interessengemeinschaft von Airsoftspielern. Unter dem Namen BDAS starten wir das Projekt und bitten alle Spieler in Deutschland DRINGEND um Mithilfe!!!

Das Problem: Airsoft ist nach über 10 Jahren in Deutschland komplett unorganisiert. Dies führt dazu, dass man das Hobby zum Sündenbock seitens der Presse, Politik und Schützenverbänden macht. Viele Probleme sind selbstverschuldet, andere sind aufgezwungen, da wir uns als Spieler nicht wehren können. Wir haben keine Stimme, wir unterwerfen uns immer anderen Interessen und müssen alles hinnehmen. Ein Einzelner kann nichts unternehmen, als Masse jedoch schon. Als Airsoftmagazin sagen wir es frei aus unserer Erfahrung heraus – lange hält der aktuelle Zustand nicht mehr an und Airsoft fährt gegen die Wand. Vielleicht sind wir schon zu spät dran mit handeln, aber zwischenzeitlich ist es ein MUSS etwas zu tun!

Zielsetzung: In kleinen Schritten erstellen Arbeitsgruppen aus allen Airsoftbereichen und Spielerschaften Grundlagen für unser Hobby, welche das Fundament für den BDAS bilden. Wir werden nicht zaubern können, wir erwarten keine Wunder und auf dem Weg liegen viele Steine an denen wir uns einen Achsbruch holen können und scheitern. Die Alternative ist aber deutlich schlimmer und daher der Mühen wert.

Die Rolle des ASM: Wir stellen die Plattform, Verwaltungsapparat und Arbeitskraft verschiedener Projektbereiche. Im BDAS selbst nehmen wir eine Mittlerrolle zwischen den Spielern ein und kümmern uns um ein strukturiertes Vorgehen – Die Entscheidungen treffen die Spieler!

Fazit: Sobald das Projekt startet liegt es an jedem Spieler etwas aus den so gegebenen Möglichkeiten zu machen. Man kann entweder zusehen wie Airsoft gegen die Wand fährt, oder man setzt sich aktiv dafür ein, dass dieses tolle Hobby erhalten und geschützt wird.

10.01.2012

Verzögerung

Verzögerung

Derzeit kommt es zu vereinzelten Verzögerungen in der Auslieferung des ASM21 “KSK”. Wir bitten um Entschuldigung und hoffen bis Ende dieser Woche alles geregelt und zur Auslieferung gebracht zu haben.

01.01.2012

Ignition… and lift of!!! For the new Airsoftmag Homepage…

Wir freuen uns Euch die neue ASM-Homepage unter www.Airsoft-Magazin.de vorstellen zu dürfen. Nach einigen Monaten intensiver Arbeit schaffen wir somit die Grundlage für das Onlineheft und die damit verbundene, neue Struktur. Ab jetzt geht es nicht mehr lang und die ersten Ausgaben erscheinen kostenlos als eMag auf der HP. Ui älle ä gsond`s Neie`s 2012 ond vill Spaß mit `dr neiä Hei Definischn Hompäetsch!